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Zusätzliche Informationen

Liefergebiete

Wir sind in Essen und den folgenden angrenzenden Städten für Sie tätig:

Mülheim
Duisburg
Oberhausen
Bochum
Herne
Gelsenkirchen
Bottrop
Gladbeck

Außerhalb von Essen berechnen wir pauschal 20,00 € inkl. Mwst. Entfernungszuschlag.

Lieferzeit

Innerhalb unserer Öffnungszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 16:00 Uhr sind wir für Sie auf den Straßen unterwegs.

Ihr Container kann frühestens 24 Stunden nach Bestelleingang ausgeliefert werden. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Bestellungen am Wochenende oder nach Geschäftsschluss.

Ein Container der am Freitag Abend, am Samstag oder Sonntag bestellt wird, kann von uns erst am Montag bearbeitet werden und frühestens am Dienstag geliefert werden.

Beladung

Um Ihnen die von uns angebotenen Preise gewährleisten zu können, dürfen nur die Abfälle in den Container beladen werden, die auf der jeweiligen Produktseite angegeben sind.

Sollten andere Abfälle als bestellt in dem Container zu finden sein, müssen wir Ihnen die Verunreinigung nachberechnen. Dadurch wird von uns je nach Abfallsorte der nächstmögliche Pauschalcontainer berechnet. Achten Sie daher auf die korrekte Befüllung um Mehrkosten zu vermeiden.

Bei Unsicherheit können Sie sich jederzeit von uns telefonisch unter 0201/82277-0 beraten lassen.

Bitte beachten Sie die maximale Füllhöhe unserer Containermulden!

Überladene Containermulden können von uns nicht sicher abgeplant und transportiert werden. Dem entsprechend müssten Sie als Kunde die Mulde wieder abpacken und zusätzlich müssen wir Ihnen die vergebliche Anfahrt in Rechnung stellen. Zum Wohle des reibungslosen Ablaufs und zur Schonung Ihres Geldbeutels sollten Sie den Container nur zu der Beladekante befüllen. Wenn Sie einen 7 m³ Container bestellen, sollte dieser logischerweise nicht mit 8 m³ befüllt werden.

Stellplatz

Bei der Auswahl des Stellplatzes sollten Sie einige Dinge vor der Containeranlieferung beachten:
Unsere Fahrzeuge sind 2- oder 3-Achser Absetzkipper, die aufgrund Ihrer Ausmaße nicht in jede Straße / Einfahrt / Baustelle passen.

Pauschal sollte Ihr Stellplatz folgende Maße haben:

Durchfahrtshöhe: 3,60 m
Durchfahrtsbreite: 3,00 m
Abstellplatzlänge: 5,00 m

Da unser Fahrzeug rückwärts an den Stellplatz ranfahren muss um die Containermulde abzusetzen, benötigen Sie zur Anlieferung eine insgesamte Länge von 10 m.

Für eventuelle Beschädigungen an der Oberfläche oder der Tragfähigkeit des Untergrundes des zugewiesenen Containerstellplatzes schließen wir jede Haftung aus. Sie sind verantwortlich dafür Ihren Stellplatz gegen Beschädigungen abzusichern.
Des weiteren können wir nicht über Grünflächen oder brachliegenden Erdboden fahren oder dort Containermulden abstellen. Bei schlechten Witterungsverhältnissen könnte es sein, dass sich unser Fahrzeug fest fährt und nur mit schweren Maschinen wieder rausgezogen werden kann. Der Container wäre in so einem Fall nur abholbar, wenn der Boden festgefroren wäre oder es bis zu einer Woche keinen Regenschauer geben würde.

Stellplätze im öffentlichen Straßenraum sind genehmigungspflichtig. Wir können die Sondernutzung nur in der Stadt Essen für Sie stellen. Sondernutzungen in anderen Städten müssen von Ihnen als Kunde bei dem jeweiligen Amt beantragt werden. Sollten Sie einen Container außerhalb von Essen ohne Sondernutzung aufstellen lassen, werden wir als Containerdienst belangt und werden die Strafe sowie Bearbeitungskosten an Sie weiter berechnen. Um unnötige Kosten zu vermeiden sollten Sie Ihre Containermulde möglichst auf ein Privatgrundstück stellen lassen.

Sondernutzung der Stadt Essen:

Antrag: 30,00 €
Gebühren: 5,00 € netto

Standzeit pro Tag: 5,00 €
Gebühren: 0,50 € netto

Unsere Gebühren verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Kosten der Stadt sind mehrwertsteuerbefreit.